Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts

Laternenschifffahrt am Wolfgangsee – 60 Seconds Places

 

Wunderschön geschmückte Christbäume, Kekse, Handwerkskunst, Punsch oder Schokospieße. Ohne diese Dinge würde man nie so wirklich in Weihnachtsstimmung geraten. Adventmärkte gehören einfach zur Weihnachtszeit dazu und begeistern jedes Jahr wieder unzählige Menschen! Wir haben uns nicht nur einen besonderen Adventmarkt angesehen, sondern auch ein spezielles Erlebnis, was man sonst nirgendwo findet.

 

LINZ/OÖ. Der Advent am Wolfgangsee gehört zu den schönsten und eindrucksvollsten in ganz Oberösterreich. Am Wasser treibend findet man riesige beleuchtete Laternen und Kerzen. Doch das eigentliche Spektakel findet man am Ufer. St. Wolfgang, Strobl und St. Gilgen erstrahlen in Weihnachtszauber.

 

Der Wolfgangseeer Advent

Der Wolfgangseeer Advent begeistert seit vielen Jahren unzählige Besucher. Jeder der drei Ortschaften hat ein eigenes Gestaltungsthema. Die Gassen am Ufer des Wolfgangsees eignen sich ideal zum Bummeln und genießen. Es wird nicht nur Handwerkskunst ausgestellt, sondern auch hausgemachte Punschspezialitäten ausgeschenkt. Auch heimische Leckerbissen kann man an jeder Ecke der Adventmärkte finden. Für jeden Weihnachtsliebhaber ist der Wolfgangseeer Advent ein absoluter Traum und sollte nicht ausgelassen werden!

 

Die Laternenschiffsfahrt

Ein Angebot, dass den Wolfgangseeer Advent so besonders macht, ist die Laternenschiffsfahrt. Ab dem 28. November kann man diese Schiffsfahrt der besonderen Art machen. Wer Interesse an diesem Erlebnis hat, sollte aber jedes Jahr mit dem Buchen der Plätze früh dran sein, die Anzahl der Plätze ist begrenzt! Es werden die Gäste von Ortschaft zu Ortschaft befördert. Doch das ist keineswegs eine normale Schiffsfahrt, an Bord gibt es traditionelle Livemusik, heimische Verpflegung und einzigartige Ausblicke auf die Laternen im Wasser und auf das Ufer.

 

Facebook
WhatsApp
Email

Registrier dich

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.