Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts

Urlaub auf Balkonien – Behind The Scenes Balcosy

Urlaub auf Balkonien ist leider nicht für jeden möglich. Vor allem für junge Menschen mit kleinen Wohnungen ist ein Balkon oft eine Wunschvorstellung. Dieses Problem hat Florian Holzmayer vor 2 Jahren erkannt und das innovative Produkt “Balcosy” entwickelt. Doch was ist der Balcosy eigentlich?

 

Linz/OÖ. Florian Holzmayer ist Erfinder und Gründer von Balcosy. Der Balcosy ist eine multifunktionale, genehmigungsfreie Balkonalternative am Fenster. Ist das Fenster geschlossen, so kann man den Balcosy im Innenraum auch als Tisch verwenden, da er einfach klappbar ist. Regionalität, Nachhaltigkeit und der Kontakt zum Kunden ist den Mitarbeitern von Balcosy besonders wichtig. So lassen sie das Produkt ausschließlich in Oberösterreich herstellen und bieten unterschiedliche Services vor und nach der Kaufentscheidung an.

 

 

Von der Idee zum Produkt

Im ersten Lockdown kam Florian die Idee zum Balcosy. Er vermisste einen Balkon in seiner Wohnung, nahm sich ein paar Holzbretter zur Hand und baute den ersten Prototypen. Lange Zeit investierte er in die Weiterentwicklung und Verbesserung seiner Idee, bis er schließlich sein Unternehmen „Flow Factory“ gründete und den Balcosy als erstes Produkt herausbrachte. Produziert wird der Balcosy in der Tischlerei Pecherstorfer in Pupping bei Eferding. Seit Anfang an geht die Tischlerei den Weg gemeinsam mit dem Balcosy und hat große Visionen. „Ich glaube das ist ein Produkt, das am Markt gebraucht wird. Die Idee, ein Fenster zu öffnen, ein Tischerl rauszuklappen und dann in seinem Garten zu sitzen, den man vielleicht in der Stadt ja nicht hat, finde ich einfach genial“, so der Geschäftsführer der Tischlerei Pecherstorfer.

 

 

2 Minuten 2 Millionen

Als Startschuss der Unternehmensgründung war das Team von Balcosy in der TV-Show 2 Minuten 2 Millionen zu Gast. Florian beschreibt diese Erfahrung als wahnsinnig beeindruckend. Obwohl kein Investor der TV-Show Kapital in den Balcosy einlegte, ist Florian heute trotzdem mit mehreren Investoren in Kontakt, die ihn tatkräftig unterstützen. Außerdem pflegt er die Verbindung mit zahlreichen Kooprationspartnern, die ihn beispielsweise in der Zertifizierung der Sicherheit unterstützen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Facebook
WhatsApp
Email

Registrier dich

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.