Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts

Hypnose – Der Neue Hypnotiseur mit Daniel Berndorfer

Die Wirkung von Hypnose auf den Menschen stößt immer wieder auf fehlendes Vorstellungsvermögen in der Gesellschaft. Wir machen uns auf die Suche nach einer Hypnosetherapie, wollen das Handwerk verstehen und stoßen dabei auf den Daniel Berndorfer.

 

EFERDING/ASCHACH. In der Geschichte hatte unsere Menschheit schon oft mit Hypnose zu tun, auch wenn der Begriff wissenschaftlich erst im 18. Jahrhundert konkret aufgegriffen wurde. Mittlerweile gibt es auch sogenannte Hypnoseschulen, an denen dazugehörige Ausbildungen angeboten werden. Der Sonderpädagoge Berndorfer ist einer dieser Hypnoseschüler gewesen und nimmt mittlerweile eigenständig Kunden an. Er spannt beruflich den Bogen auch über eine Psychotherapeutin. Gemeinsam arbeiten sie Sorgen, Wünsche, Ängste und Sehnsüchte im tiefsten Inneren eines Menschen auf.

 

Eine Reise in die Vergangenheit

Unser Host Fabio König stellt sich in seinen Videoformaten „Der Neue“ immer wieder spannenden Ereignissen. Eines davon war eine Eistauch-Session mit einem Mentaltrainer. Hypnotiseur Berndorfer greift und arbeitet dieses Ereignis aus Fabios Leben auf und lässt ihn diesen Tag mental nochmal erleben. Nach der hypnotischen Therapie ist Fabio erholt und tiefenentspannt, er selbst hätte nicht damit gerechnet. Jedes Detail habe er wieder gespürt, meint Fabio in seiner persönlichen Reflexion.

 

Hypnose ist wie Tanzen

Zu Beginn fragt der Hypnose-Spezialist nach dem Befinden seiner Klienten, dies ist notwendig, um die individuell angepasste Therapie richtig anwenden zu können. Er erklärt auch, dass Hypnose wie ein Tanz sei, wenn man sich führen lasse, dann werde es auch funktionieren. Berndorfer stellt fest: „Ich schaue mir drei YouTube-Videos an und jetzt mache ich [Hypnosetraining], ist nicht der richtige Weg“. Deshalb rät er zu einer professionellen Ausbildung.

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Registrier dich

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.