Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts

Bilder aufhängen, leicht gemacht! – Denkstoff

Ob Familienfotos, unvergessliche Erinnerungen oder einfach nur schön anzusehende Kunst, Bilderrahmen sind ein unverzichtbares Dekostück. Doch beim Aufhängen von großen Bilderrahmen kann einem schnell der Geduldsfaden reißen. Wir haben einen Trick, wie du einfach und schnell große Bilderrahmen perfekt aufhängen kannst!

 

LINZ/OÖ. Die Utensilien sollte jeder zu Hause haben. Als Erstes braucht man natürlich den Bilderrahmen, den man aufhängen möchte. Dann braucht man noch Klebeband, einen Stift und natürlich Hammer und Nagel zum Aufhängen.

Die richtigen Punkte markieren

Als Erstes legt man den Bilderrahmen so hin, dass die Punkte zum Aufhängen zu sehen sind. Nun nimmt man das Klebeband und legt es so hin, dass beide Aufhängepunkte beim Klebeband sind. Man markiert jetzt einfach am Klebestreifen die beiden Punkte mit einem Stift.

Die Position des Bildes finden

Als nächsten Schritt muss man den perfekten Platz für das gewünschte Bild finden, das ist manchmal gar nicht so einfach und sollte überhaupt bei großen Bildern gut überdacht werden! Wenn man die Position des Bilderrahmens gefunden hat, klebt man einfach den Klebestreifen von vorher auf die Wand und markiert mit einem Stift die zwei Punkte zum Aufhängen. Optional kann hier auch mit einer Wasserwaage genau überprüft werden, ob das Bild nicht schief hängt.

Das Bild montieren

Nun nimmt man den Hammer und schlägt zwei Nägel genau an den markierten Punkten auf der Wand hinein. Jetzt hat man die perfekten Aufhängepunkte für den Bilderrahmen. Zum Schluss muss man einfach nur das Bild an den Nägeln aufhängen. So braucht man sich nie wieder über das Aufhängen von Bildern ärgern oder ewig lang ausmessen.

 

 

Facebook
WhatsApp
Email

Registrier dich

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.