Bonus Content - How to wählen! - Uppermedia
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Search in posts

Bonus Content – How to wählen!

Das erste Mal im Wahllokal, das erste Mal alleine in einer Wahlkabine, das erste Mal aktiv mitentscheiden. Das Recht, in der Politik seine bevorzugte Vertretung zu wählen, ist ein Privileg, welches nicht in jedem Land selbstverständlich ist. Genau deshalb ist es umso wichtiger, von diesem Recht gebraucht zu machen. Doch wie funktioniert das alles? Was muss ich mitnehmen und wo muss ich hin?

 

OÖ. Die Landtagswahlen stehen vor der Tür und mehr als 1 Millionen Oberösterreicher haben das Recht, an diesem Tag ihre Stimme abzugeben und somit über die politische Zukunft zu entscheiden. Unter den Wahlberechtigten gibt es heuer rund 92.000 Erstwähler und wie wir alle wissen sind Dinge, die man das erste Mal macht, manchmal gar nicht so einfach. Deshalb gibt es hier ein kurzes “How To: Wählen gehen”, damit am 26. September mit Sicherheit nichts mehr schief gehen kann.

 

Die step by step Anleitung für dich:

  • Amtliche Wahlinformation und Lichtbildausweis einpacken
  • Zu deinem Wahllokal gehen
  • Lila und graues Kuvert abholen
  • In die Wahlkabine gehen
  • Gültig wählen
  • Zettel zurück in die Kuvert packen
  • Kuvert in die Wahlurne werfen

 

Und schon hast du deine Stimme abgegeben!

 

 

 

 

 

Share on facebook
Facebook
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Registrier dich

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.